Philip Morris und Imperial Brands haben an unterschiedlichen Positionen Verstärkung bekommen. Fotos: Imperial Brands, PMAT
Seit Anfang Februar 2025 verstärkt Laila Wüster das Team von Imperial Brands Austria als Consumer-Marketing-Managerin für Österreich und die Schweiz. In ihrer neuen Position verantwortet sie die Entwicklung und Umsetzung der nationalen Marketingstrategie sowie die Leitung der Bereiche Brand Marketing und Digital & Communication.
Wüster verfügt über eine umfassende Erfahrung im Trade Marketing und Brand Management. Vor ihrem Wechsel zu Imperial Brands war sie bei Wella Austria GmbH tätig, wo sie ihre Expertise im Bereich Haarpflegeprodukte & Friseurbedarf vertiefte. Davor verbrachte sie 24 Jahre bei Beiersdorf, wo sie in verschiedenen Rollen und leitenden Positionen tätig war und wertvolle Erfahrung in den Bereichen strategisches und operatives Marketing sowie Markenführung sammelte.
Mit Sebastian Winter (28) gewinnt Philip Morris Austria nun einen erfahrenen PR-Mann als neuen Unternehmenssprecher. Winter war zuletzt Pressesprecher bei der Wirtschaftskammer Österreich und davor im Parlament unter anderem als Pressereferent tätig. Vor seinem Einstieg in die Politik sammelte er Agenturerfahrung bei BSH advisors. Die Arbeit für den heimischen Marktführer ist
aber auch eine Rückkehr – von 2018 bis 2019 war Sebastian Winter bereits Teil des External Affairs Teams von PMAT. Im Jahr 2023 wurde Winter vom Branchenmagazin „Österreichs Journalist:in“ als einer von „30 unter 30“ der österreichischen PR-Branche ausgezeichnet.
In seiner neuen Rolle wird er die Unternehmensvision einer rauchfreien Zukunft weiterhin aktiv vorantreiben und die Kommunikation des umfassenden Transformationsprozesses von PMAT leiten.